Rückblick (1982 bis heute)

Milbertshofener Bühne

 

Im Dezember 1982 hat sich im Pfarrheim von St. Georg in München Milbertshofen die „Theatergruppe der Jugend“ gegründet, aus der einige Jahre später die heute noch bestehende „Milbertshofener Bühne München  e.V.“ wurde. Damals dachte wohl niemand, dass Jahrzehnte später im Münchner Norden immer noch Theater gespielt wird. So ist die Milbertshofener Bühne mit ihren Mitgliedern im Laufe der Zeit zu einem festen Bestandteil im kulturellem Leben des Stadtteils Milbertshofen geworden. Zur Aufführung kommen meist Komödien oder ländliche Lustspiele, natürlich in bairischer Mundart. Zwei der damaligen Gründungsmitglieder sind immer noch aktiv dabei, Helmut Weiß und Stephan Henneberger, der auch seit 2008 das Amt des Spielleiters bekleidet.

 

Unsere Stücke im Laufe der Zeit: